Abschied und Neuanfang

zurück



Zum 1. November gab es an unserer VHS einen Leitungswechsel. Axel Senf hat sich verabschiedet, Ida von Spee-Carranza haben wir willkommen geheißen. Beide melden sich hier zu Wort:

Liebes VHS-Team,

ich möchte Euch meinen aufrichtigen Dank für Eure engagierte und zuverlässige Arbeit aussprechen. Euer hoher Einsatz und Eure bemerkenswerte Tatkraft haben wesentlich zum Erfolg der Volkshochschule beigetragen. Ihr habt bewiesen, dass Ihr auch in schwierigen Zeiten stets einen kühlen Kopf bewahren könnt und sowohl kreative als auch zielführende Lösungen findet.

Diese Leistung verdient mein allergrößtes Lob! Daher möchte ich mich von Herzen für diese Zusammenarbeit bedanken.

Sehr geehrte Kursleitende, Kooperationspartner und Teilnehmende,

da ich mich nun von diesem Kapitel meiner Karriere in den Ruhestand verabschiede, möchte ich jedem einzelnen von Ihnen meinen tiefsten Dank aussprechen. Ihre Unterstützung, Ermutigung und Kooperation haben diese Reise unvergesslich gemacht. Danke, dass Sie Teil meines Berufslebens waren.

Ab dem 1. November wird Frau Ida von Spee-Carranza die Amtsleitung der Volkshochschule Brandenburg an der Havel fortführen. Ich wünsche Ihr viel Erfolg.

Gern bleib ich der VHS Brandenburg an der Havel treu verbunden.

Axel Senf

Ab dem 1. November werde ich, Ida von Spee-Carranza, die Volkshochschule Brandenburg an der Havel leiten.

Private Gründe führten mich von der Westküste in Schleswig-Holstein nach Brandenburg an der Havel. Zu meinem Glück setzt sich damit das Leben in Wassernähe und die Arbeit in einer Volkshochschule fort.

Ziel der VHS ist es, den Bürgern der Stadt Brandenburg ein vielfältiges Lernangebot unter Berücksichtigung von Chancengerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Integration anzubieten.

Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit dem VHS-Team werde ich mich dafür engagieren, Räume für Begegnung und Austausch zu schaffen.

Ida von Spee-Carranza